10.07.2017
Bezirkspokal und Bezirksmeisterschaft Elite am SO 02.07.2017 in Ehrenstetten
Gleichzeitig mit dem 3.Durchgang des Bezirkspokals 2017 fand auch die Bezirksmeisterschaft der Elite statt.
Für Sebastian Zähringer war es nach seiner Verletzung zu Beginn des Jahres der erste Wettkampf 2017, somit ist er in Ehrenstetten nur die Bezirksmeisterschaft gefahren und hat 2017 nicht am Bezirkspokal teilgenommen. Er ist mit 155,36 Punkten bei der Qualifikation für die Baden-Württembergische Meisterschaft in die neue Saison gestartet nachdem er am Tag zuvor noch bis Abends beim B-Kader Lehrgang in Frankfurt teilgenommen hat. Wäre da nicht ein Sturz gewesen bei dem sich der Sattel verschoben hat, wären noch mehr Punkte möglich gewesen denn als Folge daraus konnte Sebastian eine Übung nicht fahren.
Für Tanja Tränkner und Nele Metz war es bereits die dritte Wertung 2017 bei diesen Wettkampf. Tanja konnte bei den Schülerinnen U15 sowohl die Tageswertung gewinnen als auch den Gesamtsieg holen. Sie zeigte wie bei den vorausgegangen Wettkämpfen ein sauberes Programm. Durch die Verwechslung zweiter Übungen blieb das Tagesergebnis mit 68,79 knapp unter 70 Punkten.
Nele Metz belegte bei den Schülerinnen U13 den zweiten Platz in der Gesamtwertung des Bezirkspokals. Mit 53,62 ausgefahrenen Punkten blieb sie nur knapp unter ihrer Bestleistung. Ohne Sturz hätte sie diese zum Saisonabschluss nochmals verbessern können.
Während es für Tanja und Nele nach Ende der Saison der Schülerinnen heißt intensiv an neuen Übungen für das kommende Jahr zu trainieren, beginnt für Sebastian Zähringer und auch Carolin Brauchle nun die Saison. Beide konnten sich nach Verletzungen zu Beginn des Jahres bei den Bezirksmeisterschaften (Carolin zu Hause in Bad Schussenried bereits Anfang des Jahres) für die Baden-Württembergischen Meisterschaften am SO 23.07.2017 im württembergischen Köngen qualifizieren.
Radsportverein „Concordia“ Unteribental e.V.
Zartenerstrasse 20
79199 Kirchzarten