Unsere Trainingsgruppen

Für alle Gruppen gilt:
* wir starten mit unseren Abendtouren ca. Mitte April und fahren bis ca. Mitte September.
* wir fangen im Frühjahr moderat an, um "Sitzpolster" und Kondition wieder aufzubauen. Bis zur Sommer-Sonnwende haben wir dann so viel Kraft und Motivation, dass wir die langen Abende gut nutzen können und auch 3 stündige Touren ein Genuss sind.
Dieter

Für Einsteiger und gelegentlich trainierende Biker, die durch regelmäßige Teilnahme über die Zeit Ihre Fitness und Ausdauer steigern möchten.

Guide: Dieter Faller
E-Mail: dieterfaller@freenet.de

Tourenstart: von Mitte April bis Mitte September, donnerstags um 17:00 Uhr

Gottfried

Für sportliche, gut trainierte Biker, die in der Lage sind längere Anstiege zu bewältigen. Gelegentliche technisch anspruchsvolle Abschnitte sind möglich.

Guide: Gottfried Saier
E-Mail: gttfrdsrt-nlnd

Tourenstart: von Mitte April bis Mitte September, dienstags um 18:00 Uhr

Arthur

Für ambitionierte Biker mit einer guten Grundkondition und Fahrtechnik. In sportlichem Tempo werden abwechslungsreiche Touren auf Forstwegen und Trails gefahren. Geselliger Abschluss nach den Touren.

Guide: Arthur Saier
Tel.: 07661 / 61983
E-mail:asaier@gmx.de

Tourenstart: von Mitte April bis Mitte September, dienstags um 18:00 Uhr

Hansi

Technische Freitagsgruppe; wir fahren unter wechselnder Leitung, weil es keinen festen Guide gibt. Die Touren werden spontan und demokratisch festgelegt.

Zielgruppe:  fahrtechnisch orientierte Jugendliche und Erwachsene mit Kondition für 600 - 800 Höhenmeter; an Schlüsselstellen wollen wir unsere Technik durch Übungen verfeinern.

Tempo: bergauf moderat - bergab nach individuellem Können - gemeinsam zum Ziel;

Guide: diverse MTB-Aktive - Koordination: Hansi Matthis
E-mail:  hansi.matthis@googlemail.com

Tourenstart: diese Tour findet derzeit nicht statt, wer aber ein regelmäßiges Interesse hat, darf sich gerne mit Hansi direkt in Verbindung setzen!