24.10.2017
Deutsche Meisterschaft- Platz 6 für Sebastian und Platz 9 für Carolin
Vergangenes Wochenende 20./21.10.2017 fand in Hamburg die Deutsche Meisterschaft im Hallenradsport statt. Sebastian Zähringer erzielte am Freitag bei den nationalen Titelkämpfen im 1er Männer Rang 6. Die Höchstschwierigkeiten wie den Handstand und der Maute-Sprung zeigte er nahezu perfekt. Bei der Seitvorbehalte rückwärts konnte Sebastian das Rad nicht mehr kontrollieren und musste zu Boden, dieser und ein weiterer Sturz nach einer Drehung brachten ihm einiges an Punktabzug da neben den Bodenberührungen auch die Punktzahl für die Übung fehlte. Außer diesen zwei Stürzen gab es für das Kampfgericht durch die saubere und sichere Fahrweise sonst aber wenig abzuwerten. Somit zeigte Sebastian zum Saisonhöhepunkt eine gute Leistung und zeigt dass er mit zu den besten Deutschlands seiner Disziplin gehört. Das Ergebnis der DM zählt auch wie die Ergebnisse der German Masters mit bei der Vergabe der Nationalkaderplätze 2018 zu deren Anwärter auch Sebastian gehört. Wie bereits bei den vorausgegangenen German Masters gab es hier immer wieder ein Kopf an Kopf-Rennen zwischen Sebastian und den beiden württembergischen Sportlern Max Maute und Manuel Brand. Bei der DM konnte das Ergebnis zwischen Sebastian und Max Maute nicht enger sein, denn die Beiden trennten lediglich 0.01 Punkte!
Für Carolin Brauchle, die für den RMSV Bad Schussenried startet, lief es nicht so optimal bei der DM in Hamburg. In der starken Konkurrenz der Frauen im 1er verlor sie durch ihre Abzüge zwei Ränge zu ihrer eingereichten Position. Aber auch Carolin konnte mit Platz 9 eine Top 10 Platzierung bei den nationalen Titelkämpfen erreichen. Ebenfalls wie Sebastian ging es bei ihr bei den Wettkämpfen der Saison um die Qualifikation für einen der Nationalkaderpätze.
Die Ergebnisse der DM von Sebastian und Carolin zeigen, dass sie zu den Besten Deutschlands im 1er Kunstradfahren gehören!
Radsportverein „Concordia“ Unteribental e.V.
Zartenerstrasse 20
79199 Kirchzarten