Bezirksmeisterschaften 2018

21.04.2018

Am vergangenen Sonntag, den 15.04.18 fanden in Prechtal die diesjährigen Bezirksmeisterschaften der SchülerInnen und Elite statt, bei dem es für die SportlerInnen darum ging sich für die Landesmeisterschaften zu qualifizieren.

Nele Metz und Tanja Tränkner starten beides dieses Jahr bei den Schülerinnen U15 und konnten diese Disziplin mit einem Doppelsieg gewinnen. Für Nele war es nicht nur der erste Wettkampf in der Altersklasse U15 sondern auch der erste dieses Jahr, da sie beim 1.Durchgang des Bezirkspokals verletzungsbedingt noch nicht an den Start gehen konnte. Mit dem Ergebnis von 53,60 Punkten erreichte Nele die Qualifiaktion zur Badischen Meisterschaft trotz der kurzen Vorbereitsungszeit nach der Verletzung. Bis zur Landesmeisterschaft am SO 06.05.18 in Neulingen -Bauschlott wird auch das kondotionelle Defizit wieder aufgeholt sein, welches bei der Bezirksmeisterschaft zum Ende des Programms noch Probleme bereitete. Tanja machte bei der Meisterschaft der Sattelstand Probleme, gleich zweimal musste sie da ansetzten und auch wieder absteigen was mit hohen Abzügen verbunden war. Trotzdem konnte sie sich den Titel der Bezirksmeisterin 2018 bei den Schülerinnen U15 sichern und für die Landesmeisterschaft qualifizieren.

Auch die Sportler der Elite hatten in Prechtal ihre Qualifiaktion für die Landesmeisterschaft die am SO 22.07.18 in Ilsfeld statt finden wird. Sebastian Zähringer zeigte so früh in der Saison bis auf zwei Übungen ein sehr sicheres und konzentriertes Programm. Lediglich beim Handstand musste er Prozentabzüge in Kauf enhmen und den Maute-Sprung konnte er nicht stehen. Da diese Übungen Höchstschwierigkeiten sind, gibt es bei nicht korrekter Vorführung auch gleich hohe Abzüge zu verbuchen. Doch da es sonst wenig Unsicherheiten gab, blieben für Sebastian am Ende 168,72 Punkte stehen.

Jetzte heisst es für Nele, Tanja und Sebastian weiter trainieren, um an den Landesmeisterschaften ein gutes Ergebnis erzielen zu können.


 

Radsportverein „Concordia“ Unteribental e.V.
Zartenerstrasse 20
79199 Kirchzarten

E-Mail schreiben

Social Media

Diese Seite wurde mit Weblication® CMS erstellt