04.02.2018
Am Sonntag 04.02.2018 sind die KunstradfahrerInnen in die Wettkampfsaison 2018 gestartet. Beim 1.Durchgang des Bezirkspokals in Prechtal konnen sie ihre Wetkampfform testen, da es sowohl für Tanja Tränkner als auch Sebastian Zähringer noch nicht um eine Qualifikation für die weiterführenden Wettkämpfe ging. Nele Metz konnte verletzungsbedingt in Prechtal noch nicht starten.
Tanja ging bei den Schülerinnen U 15 mit 63,41 ausgefahrenen Punkten als Tagessiegerin hervor. Bis zur 4.Minute lief es super, dann fehlte die Kondition und es gab Abzüge zu verbuchen. Sie blieb damit allerdings deutlich unter ihrer persönlichen Bestleistung aus dem vergangenen Jahr beim Nikolauspokal.
Auch Sebastian war noch nicht so ganz in Wettkampfform, was sich durch hohe Abzüge des Kampfgerichts wiederspiegelte. Gleich zu Beginn des Programms musste er den Handstand zweimal ansetzten, konnte ihn aber leider auch im zweiten Versuch nicht zeigen. Beim Maute-Sprung gab es die nächsten größeren Abzüge zu verbuchen, da er den Lenker nicht traf. Die Lenkerstanddrehung mit taktischer Erweiterung klappte hingegen super, so dass Sebastian dort max. erhöhen konnte. Auch bzgl. der Haltung konnte das Kampfgericht nicht viel abwerten, lediglich die ein oder andere Drehung wollte ihm ebenfalls nicht so richtig gelingen.
Weiter geht es bei den Wettkämpfen auf Bezirksebene am SO 15.04.18 mit dem 2.Durchgang Bezirkspokal und der Bezirksmeisterschaft der SchülerInnen und Elite in Kollnau. Dort heisst es dann für alle Ibentäler, sich für die jeweilige Landesmeisterschaft zu qualifizieren.
Radsportverein „Concordia“ Unteribental e.V.
Zartenerstrasse 20
79199 Kirchzarten