Badische Meisterschaft-Plätze 3 und 6 für Tanja und Nele

20.05.2018

Bei der diesjährigen Landesmeisterschaft in Baden der SchülerInnen am SO 06.05.2018 in Neulingen -Bauschlott konnten Tanja Tränkner und Nele Metz ihr Können zum Saisonhöhepunkt abrufen. Beide starteten dieses Jahr in der Altersklasse Schülerinnen  U15; hier traten bei der Vergabe der Titel um die Badische Meisterin 15 Sportlerinnen an. In diesem starken Teilnehmerfeld wurde Tanja Dritte und holte sich die Bronze-Medaille. Sie konnte ihr Programm ohne Sturz durchfahren und hatte bei den 8 Punkten Abzug, die es zu verbuchen gab daher nur mit kleineren Unsicherheiten bzw. Haltungsfehlern zu kämpfen und zur neuen persönlichen Bestleistung unter dem strengen Kampfgericht haben nur 0,22 Punkte gefehlt. Für Nele war die Badische nach der langen Verletzungspause erst der zweite Wettkampf dieses Jahr. Die Probleme, die es bei der Qualifikation noch mit der Kondition gab , waren überwunden und auch die neuen Übungen konnte sie fahren. Mit 59,99 ausgefahrenen Punkten konnte Nele eine neue persönliche Bestleistung erzielen und belegte Platz 6.

Herzlichen Glückwunsch zu den Ergebnissen bei der Landesmeisterschaft!

 

Radsportverein „Concordia“ Unteribental e.V.
Zartenerstrasse 20
79199 Kirchzarten

E-Mail schreiben

Social Media

Diese Seite wurde mit Weblication® CMS erstellt