Platz 6 für Sebastian beim 1.German Masters

16.09.2018

Beim 1.Wettkampf am 08.09.2018 auf Bundesebene belegt Sebastian Zähringer Platz 6

Beim 1.Wettkampf auf Bundesebene am SA 08.09.2018 im württembergischen Wendlingen belegt Sebastian Zähringer Platz 6. Wie bereits in den vergangenen Jahren gehört Sebastian zu den Top-Sportlern seiner Disziplin dem 1er Elite Männer und wird auch dieses Jahr wenn es um die Vergabe der Nationalkaderplätze geht mit dabei sein. Hier steht er mit mit den langjährigen Landeskader-Kollegen Max Maute (RSV Tailfingen) und Nick Lange (RSV Unterweissach) in Konkurrenz. Gleich zu Beginn des Programms zeigte Sebastian den Handstand, auch weitere Höchstschwierigkeiten wie der Drehsprung und der Mautesprung gelangen ihm. Es sah nach einem Spitzenergebnis aus bis zum Übergang in den Kehrlenkersitzsteiger, denn die Kampfrichter hatten nicht viel abzuziehen von der Ausführung der Übungen bis dahin, doch dann ein Fehler der die Punkte purzeln lies. Am Ende standen dann 167,50 Punkte auf der Ergebnistafel, dies bedeutet Platz 6 aber trotzdem die direkte Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft im Oktober.

Carolin Brauchle hingegen verpasste das Ziel der direkten Qualifikation zur DM beim 1.German Masters in Wendlingen, aber beim Deutschland-Cup werden weitere 8 DM-Startplätze vergeben werden. Auch sie startete ihr Programm mit dem Handstand, der ihr gelang aber noch zu Beginn des Programms kam es zu einem Fehler der weitere nach sich zog bis Carolin dann zum Ende aber wieder in ihre Routine kam. Das Ergebnis von 135,53 Punkten katapultierte sie zurück auf Platz 20.

Weiter geht es für Sebastian mit dem 2.German Masters am SA 22.09.2018 in Rösrath (NRW) und für Carolin prüfungsbedingt erst mit dem DM-Halbfinale am SA 29.09.2018 in Lemgo (NRW).

Radsportverein „Concordia“ Unteribental e.V.
Keltenring 115
79199 Kirchzarten

E-Mail schreiben

Social Media

Diese Seite wurde mit Weblication® CMS erstellt