Platz 7 für Sebastian Zähringer bei DM

30.10.2018

Platz 7 für Sebastian Zähringer bei DM

Am 20./21.10.2018 fand im württembergischen Neresheim bei Aalen die Deutsche Meisterschaft im Hallenradsport der Elite statt. Sebastian ging im Block der besten  8 Sportler dieser Disziplin an den Start.  Er zeigte von der Ausführung /Haltung wie auch bei den bereits vorausgegangenen German Masters ein sehr sauberes Programm, bei dem es nicht viel Abzüge durch das doch sehr strenge Kampfgericht gab. Auch die Höchstschwiergkeit, der Lenkerhand, gleich zu Beginn des Programms gelang Sebastian fast perfekt, allerdings gab es im weiteren Verlauf beim Drehsprung und beim Übergang in den Kehrlenkersitzsteiger Unsichheiten die Sebastian den Boden berühren liessen und somit Abzüge zur Folge hatten. Mit einem Ergebnis von 163,64 ausgefahrenen Punkten belegt Sebastian bei der  DM 2018 am Ende Platz 7.

Ob es Sebastian für die Nominierung in den B-Kader für 2019 gereicht hat, ist noch offen denn hier war die DM die letzte von 4 Wertungen zur Qualifikation.

Herzlichen Glückwunsch!

           

Radsportverein „Concordia“ Unteribental e.V.
Zartenerstrasse 20
79199 Kirchzarten

E-Mail schreiben

Social Media

Diese Seite wurde mit Weblication® CMS erstellt