Sebastian Zähringer schliesst German Master 2019 mit Platz 4 ab

13.10.2019

Das 3.und letzte German Master 2019 fand am SA 05.10.2019 im württembergischen Weil im Schönbuch statt. Sebastian Zähringer belegte auch hier erneut Rang 4 hinter den beiden WM-Startern sowie dem WM-Ersatzfahrer.

Wie bereits bei den ersten beiden German Masters fuhr Sebastian Zähringer erneut auf Rang 4 und reiht sich somit direkt an die Top 3, d.h. die WM-Starter Lukas Kohl und Marcel Jüngling sowie dem Ersatzfahrer Max Maute an. Mit dem Vorrunden-Ergebnis von 168,13 Punkten war Sebastian Zähringer noch nicht so ganz zufrieden, es klappten wieder alle schwierigen Elemente ohne größeren Abzüge. Auch Haltungsfehler gab es wenige zu verbuchen, doch eine Unsicherheit kostete dennoch mal wieder Punkte. In der Zwischenrunde konnte sich Sebastian in Weil im Schönbuch dann auf  176,16 Punkte steigern, aber auch dieses Ergbenis hätte noch besser ausfallen können, wären da nicht erneut unnötige Fehler aufgetreten die Punktverlust bedeuteten.

In der Gesamtwertung schliesst Sebastian Zähringer die German Masters 2019 mit Rang 4 ab. Für die Qualifiaktion für den Nationalkader 2020 zählt noch das Ergebnis der bei der Deutschen Meisterschaft am 25./26.10.2019 in Moers, doch auch hier sollte es bei der Position bleiben und dann wäre Sebastian auch weiterhin Mitglied der Deutschen Nationalmannschaft im Hallenradsport.