14.09.2019
Vergangenes Wochenende fanden die beiden ersten WM-Qualifikationen und die erste B-Kader-Quali beim 1.German Masters im badischen Murg statt.
Das erste der drei German Masters, die 2019 alle in Baden-Württemberg stattfinden, wurde am SA 07.09.19 vom RSV Wallbach im badischen Murg ausgerichtet. Für die National-Kader-Sportler wie Sebastian Zähringer sind diese Wettkämpfe die Qualifikationsrunden für die WM. Neben der ersten Wertung in der Vorrunde starten sie ein zweites Mal entweder im Finale der besten drei oder in der Zwischenrunde. Die Vorrunde ist auch gleichzeitig Qualifikation für den Nationalkader 2020, beim ersten German Masters zusätzlich noch gleichzeitig die erste Möglichkeit sich für die DM zu qualifizieren.
Für Sebastian lief es in der Vorrunde sehr gut, mit 174,22 Punkten blieb er knapp unter seiner Bestleistung und belegte Rang 4. Somit ist die Startberechtigung an der DM für Sebastian bereits gesichert. Die Höchstschwierigkeiten Handstand und Maute-Sprung gelangen perfekt, lediglich Prozent-Abzüge bei zwei Drehungen und einer weiteren Übung. In der Zwischenrunde lief es nicht ganz so gut wie am Morgen, da ein Sturz beim Übergang viel Zeit kostete und somit am Ende nicht alle Übungen in der Zeit waren. Somit musste sich Sebastian in der Zwischenrunde seinem Dauer-Rivalen Manuel Brand geschlagen geben.
Weiter geht es mit den Qualifikationen am SA 21.09.2019 beim 2.German Masters in Bad Schussenried.
Radsportverein „Concordia“ Unteribental e.V.
Zartenerstrasse 20
79199 Kirchzarten