Zwei Top-Ergebnisse für Sebastian Zähringer beim 2. German Masters

21.09.2019

Vergangenes Wochenende fand am SA 21.09.19 im württembergischen Biberach/Riß, vom RMSV Bad Schussenried ausgerichtet, das 2.German Masters mit der 3.+ 4. WM-Qualifikation statt. Sebastian Zähringer konnte zwei Top-Ergebnisse erzielen und erreichte eine neue persönliche Bestleistung.

Beim 2.German Masters lief es für Sebastian Zähringer super, er konnte in beiden Durchgängen die 170er-Marke knacken. In der Vorrunde blieb er mit der neuen persönlichen Bestleistung von 179,93 Punkten sogar nur knapp unter den 180 ausgefahrenen Punkten. Wie beim 1. German Masters bedeutet dies erneut Platz 4 hinter den Top-Favoriten, die jedoch auch 10 Punkte mehr aufstellen. Dieses Mal gelang es Sebastian auch gleich zweimal seinen Württemberger Dauerrivalen Manuel Brand deutlich hinter sich zu lassen, denn das Duell in der Zwischenrunde gewann er ebenfalls. Wie gewohnt gab es seitens des Kampfgerichts wegen der sauberen Haltung und schönen Fahrweise nur wenig Abzüge, eine Bodenberührung sowie Prozentabzüge wegen nicht vollständiger Ausführung bei ein paar Übungen verhinderten ein noch besseres Ergebnis in der Zwischenrunde.

Mit diesen Ergebnissen schließt Sebastian somit direkt an die drei Spitzensportler im Kampf um die WM-Startplätze im 1er Männer an. Die nächsten beiden WM-Qualifikationen bzw. B-Kader werden am SA 05.10.2019 mit dem 3.German Masters in Weil im Schönbuch stattfinden.


 

Radsportverein „Concordia“ Unteribental e.V.
Zartenerstrasse 20
79199 Kirchzarten

E-Mail schreiben

Social Media

Diese Seite wurde mit Weblication® CMS erstellt