Sebastian Zähringer mit neuer Bestleistung beim 2. German Masters

19.09.2021

Nach einem passablen Start in die Wettbewerbe auf nat. Ebene Ende August gab es dann beim nächsten Wettkampf eine neue persönliche Bestleistung für den Sportler des RSV.

Nach der ausgefallenen Saison 2020 sind die Wettbewerbe auf nat. Ebene 2021 im vollen Gange. Durch entsprechende Hygienekonzepte können die Wettkämpfe sogar mit Zuschauern durchgeführt werden. Das 1.German Masters mit den ersten beiden WM-Qualifikationen/1.B-Kader-Quali fand bereits am SO 29.08. im württembergischen Öhringen statt. Sebastian Zähringer belegte in der Vorrunde mit 177,77 Punkten Platz 5. Dies bedeutete später einen Start in der Zwischenrunde. Hier lautet das Ergebnis dann 176,96 Punkte und Sieger der Zwischenrunde. In beiden Durchgängen konnte Sebastian nicht ganz fehlerfrei bleiben, was zu Punktabzügen führte. Sein Fazit zum Auftakt der Wettkämpfe auf nat. Ebene war " Als Auftakt der Saison ganz ok, ich bin ziemlich zufrieden. Die Stürze für die Saison sind abgehakt. Das oberste Ziel die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft ist erreicht".

Am SA 11.09.21 wurde dann in Denkendorf, ebenfalls in Württemberg, das 2.German Masters ausgerichtet. Bei der 3.+4. WM-Qualifikation/2.B-Kader-Sichtung lief es in der Vorrunde nicht gut und Sebastian Zähringer musste viele Abzüge in Kauf nehmen, das Endergebnis von 160,89 Punkte ist definitiv ein Streichergebnis. Rang 7 in der Vorrunde bedeutete somit erneut den Start in der Zwischenrunde. Hier konnte Sebastian dann die volle Leistung abrufen, alle Höchstschwierigkeiten wie Handstand, Mautesprung, Lenkerdrehung, Drehsprung etc. klappten. Das Kampfgericht hatte nichts groß zu bemängeln. Durch taktische Erweiterungen konnte Sebastian sogar Punkte dazu gewinnen. Das Ergebnis von 188,78 Punkte war spitze und auch eine neue persönliche Bestleistung. Trotz weniger als 5 Punkte Abzug reichte es dieses Mal nicht für den Sieg in der Zwischenrunde, denn in der Disziplin 1er Männer gab es an diesem Tag durch die Topfahrer einen regelrechten Schlagabtausch. Kunstradsport auf aller höchstem Niveau, bei dem jeder der Sportler eine perfekte Leistung zeigte und seinen Vorgänger im Ergebnis toppte. Mit seiner starken Leistung im 2.Durchgang in Denkendorf zeigte Sebastian Zähringer dass er zu den Top-Sportlern im 1er Kunstrad der Männer in Deutschland gehört.

Die 3.German Masters und somit der letzte Durchgang findet am SA 25.09.21 in Nufringen erneut in BW statt.


 

Radsportverein „Concordia“ Unteribental e.V.
Zartenerstrasse 20
79199 Kirchzarten

E-Mail schreiben

Social Media

Diese Seite wurde mit Weblication® CMS erstellt