30.09.2022
Für die Qualifiaktion zur Deutschen Meisterschaft am 08./09.10.2022 in Mainz hat Sebastian Zähringer seit Juli mit der BaWü, dem 1.German Masters und dem Deutschlan-Cup drei Wettkämpfe für die Qualifikation bestritten.
Der Auftakt für die Wettbewerbe auf nat.Ebene machte im Juli die Landesmeisterschaft, wo die entsprechenden Qualifiaktionnen für die weiteren Wettbewerbe erfahren werden müssen. Die Baden-Württembergische Meisterschaft fand am 17.07.22 in Bodelshausen statt. Hier erreichte Sebastain Zähringer den 5.Platz in einem starken Teilnehmerfeld im 1er Männer, denn seine Konkurennten Max Maute, Philipp-Thies Rapp (beide Tailfingen), Simon Köcher (Öschelbronn), Emilio Arellano (Oberjesingen), Jonas Beiter (Trillfingen) sind allesamt Medaillengewinner bei internat. Wettbewerben der U19 und Elite. Mit einer Punktzahl von 160,48 Punkten hatte er einiges Abzüge durch Unsicherheiten/Fehler zu verbuchen, wobei die Höchstschwieirgkeiten wie Maute-Sprung und Handstand perfekt waren.
Für das 1.German Masters ging die Reise dann am 27.08.22 ins nordrheinwestfälische Bad Salzuflen. Das Ziel sich hier in der Vorrunde mit einer Platzierung untern den 8 besten zu erreichen, gelang Sebastian Zähringer leider nicht. Er fuhr mit 158,75 Punkten auf Rang 10, denn wegen Unsicherheiten gab es für den Unteribentäler Sportler erneut Abzüge zu verbuchen. Somit wurde für die Qualifiaktion zur Deutschen Meisterschaft ein Start beim Deutschland-Cup notwendig. Diese fand am 17.09.22 im niedersächsischen Osterholz-Scharmbeck statt. Mit einem Ergebnis von 171,31 Punkten gewann Sebastian Zähringer diesen Wettberb mit deutlichem Vorsprung und sicherte sich somit die Teilnahme an der DM.
Radsportverein „Concordia“ Unteribental e.V.
Zartenerstrasse 20
79199 Kirchzarten