Voller Erfolg beim Wettkampf in Buchenbach

16.04.2024

RSV Conordia Unteribental:

Die Ibentäler Kunstradsportlerinnen sind beim Heimwettkampf sehr erfolgreich in die neue Saison gestartet. Insgesamt war der Verein mit neun Fahrerinnen vertreten, was die beiden Trainerinnen Svenja Weiss und Gabriele Zähringer sehr forderte. Der Trainingsfleiß der vergangenen Wochen und Monate wurde mit einem kompletten Medaillensatz belohnt.

Besonders erfolgreich waren die jüngsten Teilnehmerinnen des Teams. Nora und Jana Kern, Leonie Kromer und Maya Seven wagten sich zum ersten Mal auf die Wettkampfbühne und konnten gleich überzeugen. Die erst siebenjährige Nora Kern sicherte sich in der Gruppe U9 die Silbermedaille, während Maya Seven den dritten Platz belegte.

Auch Julia Dürrmeier konnte einen großen Erfolg verbuchen. In der Gruppe U11 wurde sie ihrer Favoritenrolle gerecht und wurde Bezirksmeisterin. Für ihr Können und ihre Nervenstärke wurde sie mit der Qualifikation zur Badischen Meisterschaft in Weinheim belohnt.

Für die älteren Sportlerinnen des Vereins, Tabea Blüse, Anne Dürrmeier, Johanna Ruttloff und Nele Metz zählte das Ergebnis als zweiter Durchgang zur Bezirkspokalwertung. Das erste Mal waren Anne Dürrmeier und Nele Metz zusätzlich als Zweierteam zu sehen.

Der Verein und die Sportlerinnen planen bereits für die nächsten Wettkämpfe und freuen sich darauf auch weiterhin erfolgreich zu sein.

Das Bild zeigt Nora Kern in der Sattellage

Nora Kern