Wegepflege gemeinsam mit dem Schwarzwaldverein

13.05.2018

Wegepflege gemeinsam mit dem Schwarzwaldverein

Wanderer und Mountainbiker verstehen sich nicht? Es gibt Streit zwischen MTBlern und den Wandergruppen des Schwarzwaldvereins? - nicht so in Buchenbach!

Bereits zum 3. Mal in Folge trafen sich eine Abordnung der Ortsgruppe Buchenbach des Schwarzwaldverein und einige Aktive der MTB-Gruppen des RSV Unteribental zur gemeinsamen Wegepflege. Die vielen km Wanderwege unterliegen der permanenten Erosion und sind nur dank des unermüdlichen Einsatzes vieler Helfer im ganzen Schwarzwald in einem doch sehr guten Zustand.

Wir vom RSV Unteribental haben uns verpflichtet, hier unseren Beitrag zu leisten, und tatkräftig mitzuhelfen - schließlich gehören wir auch zu den teils intensiven Nutzern dieses tollen Wegenetzes.

Dieses Jahr waren wir erneut am Wanderweg von Falkensteig Richtung Höfener Hütte im Einsatz:

Wo ist hier der Weg?

Anfänglich gleicht der aufgehakte und verbreiterte Weg eher einer Mondlandschaft...

Doch viele helfende Hände... und bald schon haben wir wieder einen ebenen und ausreichend breiten Wanderweg.

Kurz mal schnaufen zwischendrin
Wegestampfer gesucht

Im Adler in Buchenbach lassen wir es uns gutgehen

Zum Abschluss darf ein gemeinsames Vesper nicht fehlen; zu diesem lädt uns der Schwarzwaldverein als kleines Dankeschön ein!

In geselliger Runde gibt es viele Gesprächsthemen und so verbessern wir das Verständnis für einander und die Einsicht, dass die Natur uns allen gehört und wir nur gemeinsam die vielfältige und unterschiedliche Nutzung in Harmonie erreichen.