Radlerhock - Touren geplant und vorgefahren, Hindernisse beseitigt

30.05.2018

Das diesjährige Touren-Angebot für unseren Radlerhock am 10.Juni ist gut geplant und erkundet. Die Stellen für die Zwischen-Verpflegung sind festgelegt und wo nötig auch mit dem örtlichen Bauern besprochen. Hindernisse, die wir auf unserer Route bei der "Probefahrt" (neben Regen und Hagel) noch vorfanden, wurden kurzerhand beseitigt  - siehe Bilderstrecke ganz unten!

Hier die Eckdaten der Touren:

Große Tour

Karte große Runde Radlerhock 2018

ca. 75 km, 1.850 Höhenmeter, ca. 4:30h Fahrtzeit

Tourverlauf:
Die schöne Rundtour führt im ersten Abschnitt via Zweriberg, St. Märgen, Willmendobel und Kandelberg zum 1241m hohen Kandel. Nach der Abfahrt auf Forstwegen in das Glottertal führt die Route über das Wildtaler Eck und das Streckereck zurück in das Dreisamtal.


 

Kleinere Tour

ca. 40-53 km, 850 - 1.300 Höhenmeter; ca. 3:40h Fahrtzeit

Diese Tour wird in mehreren Gruppen mit unterschiedlicher Gesamtdistanz / Gesamt-Höhenmeter angeboten; da der erste Teil der Tour für alle gleich ist, besteht die Möglichkeit, sich während des ersten Drittel auch in eine der nachfolgenden Gruppen "zurückfallen" zu lassen.

Tourverlauf: 
Wir fahren durch das Ibental bergan, zur Römerstraße nach St. Märgen. Von dort geht es auf Forstwegen zur Platte, wo die Zwischen-Verpflegung auf uns wartet. Guide Arthur und Guide Gottfried rollen dann mit ihren Teilnehmern auf Forstwegen in das abgelegene schöne Wildgutach hinab und haben unterschiedliche Wege für den anschließenden Anstieg geplant; Guide Dieter bleibt auf halber Höhe und umrundet auf Forstwegen die Gutacher Halde. Alle Touren vereinen sich am Sportplatz St. Märgen; über die Ohmenkapelle geht es dann hinunter zur Hummelmühle und dann auf dem Hangweg via Zweriberg wieder ins Ibental.

text
 

Radsportverein „Concordia“ Unteribental e.V.
Zartenerstrasse 20
79199 Kirchzarten

E-Mail schreiben

Social Media

Diese Seite wurde mit Weblication® CMS erstellt