Erneuter Arbeitseinsatz zur Wegepflege

13.04.2019

Erneut trafen sich RSV Mountainbiker mit Vertretern des Schwarzwaldverein Sektion Buchenbach zur gemeinsamen Wegepflege - dieses Jahr an der Wolfssteige...

Hätten wir das gewusst...

Es war so ein schöner Trail für MTB-Downhill - jetzt ist es (wieder) ein sehr schön begehbarer Wanderweg. Wir waren mit 20 Personen im Einsatz - davon 17 vom RSV! Auch unsere Damen waren tatkräftig mit dabei. Es galt, den Weg mit Schotter ordentlich zu befestigen und auch gegen Regen- und Schwemmwasser abzusichern. Dazu hatten einige ihre Schubkarren mitgebracht, um das bereits vorab auf einem Zufahrtsweg bereitgestellte Stein-Material auf dem schmalen und steilen Weg zu verteilen. Hier war dann viel Muskelkraft gefragt - aber mit vereinten Kräften gelang das natürlich sehr gut. Aber ein wenig Schweiß darf schon sein, nur dann schmeckt das anschließende Vesper auch richtig gut. 

Im Hirschen im Ibental fand dann der würdige Abschluss statt - der Vertreter des Schwarzwaldvereins, Helmut Schlosser, bedankte sich wieder überschwänglich bei den Freiwilligen des RSV - natürlich mit dem Wunsch nach Wiederholung der Aktion in den Folgejahren.

Radsportverein „Concordia“ Unteribental e.V.
Zartenerstrasse 20
79199 Kirchzarten

E-Mail schreiben

Social Media

Diese Seite wurde mit Weblication® CMS erstellt