23.07.2019
Was macht ein guter Bike-Guide, wenn die nächste Tour ansteht und das Land unter einer Hitzewelle bis nah an bzw. über 40 Grad stöhnt? Er nimmt seine Bike-Gruppe kreislauf-schonend mit dem Zug mit auf die Höhen des Hochschwarzwaldes und startet dort eine wunderbare Tour bei gemäßigten Temperaturen.
So geschehen diese Woche in der Gruppe Gottfried, die sich abweichend vom sonstigen Procedere am Dienstag am Bahnhof Himmelreich traf und den Zug um 18 Uhr bis nach Titisee nahm. Zu der Zeit ist auch ein Verladen von 19 Bikes in den Nahverkehrszug möglich.
In Titisee angekommen, ging die Tour in Richtung Neustadt und dann im Langenordnacher Tal auf den "Zubringer-Weg" zum Gipfeltrail. Diesem folgte die Gruppe dann über Schwärzenbach und weiter über den Steinbühl nach Waldau. Von dort ging es dann zum Schweizerhof an der B500, diese unterquert folgte eine schöne Abfahrt nach St. Märgen und durch den Holzschlag und das Wagensteigtal zurück nach Buchenbach.
Die Temperaturen waren nur ganz zu Beginn noch heiß, danach umwehte uns Biker eine angenehme Kühle und in den dichten Wäldern war es schon gut, dass die Wege uns einige Anstrengung abverlangten.
Das sind die Vorteile, die Biker des RSV dank umsichtiger Planung und geeigneter Topologie genießen dürfen - vielen Dank an Gottfried!
Herrliche Abenddämmerung - und noch immer "der Sonne entgegen"
Was die "Schildermacher" sich dabei wohl gedacht haben
... und auch hier kann man nur über den "Gag am Wegesrand" schmunzeln...
Tja - im Hochschwarzwald erlebt man was!
Radsportverein „Concordia“ Unteribental e.V.
Zartenerstrasse 20
79199 Kirchzarten