Tolle Präsenz des RSV beim Kinder- und Jugend-Aktionstag der Gemeinde

29.04.2018

Es war ein voller Erfolg!

Sowohl für unsere Sparte Kunstradfahren als auch für die Jugendgruppe MTB war die Präsenz beim diesjährigen Kinder- und Jugend - Aktionstag der Gemeinde Buchenbach am vergangenen Sonntag, 22. April ein Erfolg.

In der Sommerberghalle präsentierte sich der Verein übergreifend und die Kunstradfahrer im Besonderen mit einem vielseitigen Stand. Neben den allgemeinen Vereins-Aktivitäten wurden dort die Trainings-Gerätschaften der Kunstradfahrer gezeigt und natürlich auch die verwendeten Kunsträder im Kinder- und Jugendbereich.

Zur Mittagszeit zeigten dann unsere Aktiven Nele Metz, Tanja Tränkner und Sebastian Zähringer in einer Kurzvorführung Beispiele ihres Könnens! Das hohe Leistungsniveau, das sich auch in den überregionalen Qualifizierungen widerspiegelt, wurde von den zahlreichen Zuschauern mit großem Applaus quittiert. Deshalb war es auch nur folgerichtig, dass bei der nachfolgenden Sportlerehrung der Gemeinde sämtliche aktiven und auch die ehemaligen Kunstradfahrerinnen Alisa Zipfel und Paula Bentheim durch Bürgermeister Reinhard geehrt wurden.

Draußen vor der Halle am Bach hatten freiwillige Helfer der Sparte Mountainbike einen Geschicklichkeits-Parcour für Kinder und Jugendliche aufgebaut. Es gab gleich zu Beginn einen Einstieg, der etwas Mut erforderte und dann einige durchaus anspruchsvolle Hindernisse, die es zu überwinden - oder für die Kleineren auch zu umfahren - gab. Der Parcour war über fünf Stunden gut besucht und nebenbei gab es ausreichend Gelegenheit für die Eltern, sich über das RSV-Jugendangebot im MTB-Sport zu informieren.

Für die Kleinen war auch an eine kleine Belohnung in Form von Eis und Schokoküssen gedacht, die nach erfolgreichem Absolvieren natürlich bei sommerlichen Temperaturen gerne angenommen wurden.

Wir hoffen sehr, dass sich aus den Gesprächen einige neue Mitgliedschaften im Kinder- und Jugendbereich ergeben, denn dies ist das Ziel und auch eine große Notwendigkeit, um unsere Sparten immer wieder mit neuen Talenten "aufzufüllen".

Vielen Dank allen Helfern aus dem Verein, die ihren Sonntag und teilweise noch Vorbereitungstage geopfert haben und hier den Verein in professioneller Weise präsentiert haben!