Was kann ich tun?

12.01.2019

Was kann ich tun?

Vorstand oder Beisitzer, Spartenleiter, Kassierer, Schriftführer - es gibt viele Ämter in der Vorstandschaft. Alle haben sie gemeinsam: sie sind wichtig für das Funktionieren eines Vereins und sie sind alle ein Ehrenamt.

Deshalb betrachten es alle derzeitigen Mitglieder auch als eine Ehre, ein solches Amt auszufüllen und im gesamten Team mitzuhelfen, den RSV in seinem Bestand zu erhalten und weiter in die Zukunft zu führen. Dies bedeutet aber nicht, dass die Bereitschaft jedes einzelnen, ein solches Amt zu übernehmen, unbegrenzt anhält; es ist sicher nachvollziehbar, dass einzelne an einem gewissen Punkt die persönliche Entscheidung für einen Wechsel treffen und ihr Amt zur Verfügung stellen.

Dies ist gut für den Verein, denn wir alle leben in sich verändernden Zeiten - und so muss sich auch der Verein verändern. Das erfolgt unter anderem dadurch, dass die "handelnden Figuren" sich ändern, dann neue Leute kommen und verdiente Mitglieder wieder "zurücktreten".

ABER: es braucht diese neuen Leute - es braucht DICH!
Getreu dem bekannten Zitat im Bild oben, das J.F. Kennedy zugesprochen wird bitten wir alle Mitglieder und alle am Vereinsleben des RSV Interessierte, sich selbst diese Frage in Bezug auf unseren wunderbaren Verein zu stellen.

Ende März sind die Vorstandswahlen im Rahmen der diesjährigen Generalversammlung angesetzt. Es wäre sehr schön, wenn wir alle dann wirklich die Wahl im Sinne einer Auswahl hätten, wenn es einen Wettstreit von Kandidaten für die verschiedensten, vakanten Position geben könnte.

Jeder der für sich selbst diese Verantwortung sieht, der wie wir es als Ehre sieht, ein Vereinsamt zu bekleiden, ist aufgefordert, sich zu melden, sprichwörtlich "seinen Hut in den Ring zu werfen"! Einfach eines der Vorstandsmitglieder ansprechen, alles weitere werden wir dann gemeinsam festlegen.

Vielen DANK

Die Vorstandschaft!