Gibt es derzeit noch ein Vereinsleben?

07.02.2021

Was läuft denn derzeit beim RSV? Was läuft bei unseren Mitgliedern? Wie geht es weiter? viele Fragen, wenig Antworten!

Liebe Vereinsmitgliederinnen, liebe Website - Besucher,

jetzt ist schon wieder der erste Monat des neuen Jahres vergangen. Normalerweise hätten wir von der Vorstandschaft uns dieser Tage getroffen, und den Termin nächsten  Samstag geplant: da wäre eigentlich wieder der Fasnetsumzug in Buchenbach und wir vom RSV mit unserem Wurststand mit dabei. Und auch die Generalversammlung Ende März hätten wir üblicherweise schon geplant.

Zukunft - wo geht es hin?

Ja, diese Aussagen im konjunktiv sind leider derzeit häufig anzutreffen - nicht nur bei uns im RSV. Und deshalb ist in der Tat die erste Frage in der Überschrift "was läuft beim RSV" nur mit einer sehr unbefriedigenden Antwort zu erwidern:

Wir warten darauf, dass wir in eine Terminplanung für anstehende Veranstaltungen einsteigen können.

Aber aktuell sind die Voraussetzungen dafür nicht gegeben, und deshalb läuft in der Tat von offizieller Vereinsseite aktuell sehr wenig. Ein loser Austausch unter den Vorstandsmitgliedern und ein "wenn... dann" sind leider das aktuell maximale, was sich hier tut. Aber unsere Zuversicht haben wir trotzdem, weshalb Ihr hier mal unsere Übersicht für 2021 findet, die wir hoffen, demnächst konkretisieren zu können.

Auf die Frage "was läuft bei unseren Mitgliedern" hier persönliche Beobachtungen und zugetragene Informationen:

• Zum Biken ist es eh zu kalt und nass - ich bin täglich mit den Stöcken für 1-2 Stunden unterwegs
  • Wir genießen unser schönes Dreisamtal zu Fuß und spazieren oder wandern mit den Familienmitgliedern
  • Ich konnte die Kirchzartener Loipe doch einige Male absolvieren - war herrlich. Leider ist der Schnee jetzt wieder weg. Aber am Turner geht Langlaufen ja immer noch.
  • Schneeschuh - Touren waren etliche möglich und wurden auch alleine oder in kleinen Gruppen durchgeführt
  • Ich mach jetzt online-Sport

Mitglieder-Aktivitäten

Das sind  nur einige Aktivitäten, die zeigen, dass unsere Mitglieder nicht passiv sind sondern die Möglichkeiten nutzen, die sich uns allen bieten. Gibt es andere, ergänzende Aktionen, die Ihr uns allen mitteilen wollt? Habt Ihr sonst ein Thema, das Euch beschäftigt und dass ihr gerne mit unserer Vereins-Gemeinschaft teilen wollt. Wir freuen uns sehr über eure Stories oder auch Fragen - einfach per Kontakt-Button oder per mail an info@rsv-unteribental.de - und wenn Ihr uns erlaubt, das zu veröffentlichen, ob anonym oder mit Name, dann machen wir das gerne in einer der nächsten News. Natürlich sind Bilder, die Ihr mit uns teilen wollt, auch gerne gesehen!

Gerne freuen wir uns aber auch über Anregungen von Euch, wie wir das Vereinsleben nach Corona wieder in Schwung bekommen, was Ihr Euch wünscht, welche Idee Ihr selbst gerne einbringen und mit uns gemeinsam umsetzen wollt - wir sind da offen für Neues und für Änderungen an bestehendem.

Lasst uns in Kontakt sein - die Möglichkeiten haben wir.

Bis dahin allen eine gute Zeit - und bleibt gesund.

Roland Häßler
-Schriftführer-