Frohe Weihnachten, einen geschmeidigen Übergang und ein gesundes und friedliches Jahr 2023

20.12.2022

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Besucherinnen unserer Website,

noch gute 10 Tage, und das Jahr 2022 ist Geschichte. Was werden die Schulkinder in fünf Jahren über dieses Jahr in ihren Geschichtsbüchern wohl lesen? Natürlich die weltpolitischen Geschehnisse - und diese sind in der Tat nicht angetan, uns zu erfreuen. Der schreckliche Krieg in der Ukraine bringt Leid über die Menschen; Hunger- und Erkältungstod in Europa - kaum vorstellbar und doch Wirklichkeit. Auch wenn die Plage der Pandemie so langsam ausklingt und den früheren Schrecken verloren hat, so besorgt uns doch alle die Frage, wie lange dieser Krieg noch dauern wird und was noch weiter passiert.

Vor diesem Hintergrund ist das Vereins-Geschehen zuerst mal nebensächlich. Und doch ist es wichtig für uns, für unsere Gefühlslage, für Zusammenhalt und auch für Ablenkung und für die kleinen Freuden in unserem Alltag. Denn die brauchen wir alle, jetzt noch mehr wie vielleicht sonst.

Für das bevorstehende Weihnachtsfest wünschen wir Euch allen glückliche und friedvolle Stunden im Kreise derer, die ihr alle gerne um Euch habt. Genießt die Zeit, die wir alle nicht festhalten können, und bedenkt dankbar unser Glück hier in Sicherheit und Wohlstand leben zu dürfen.

Für das Jahr 2023 wünschen wir Euch Gesundheit und Freude, Motivation für den Sport und tolle Stunden mit den VereinskollegInnen.

Kleiner Rückblick

Das Vereinsleben in 2022 war in vielerlei Hinsicht schon wieder wie früher. Wir konnten und können Sport in der Halle machen, ob Fitness und Gymnastik oder Kunstradfahren, alles ist wieder erlaubt.

Auch unsere Generalversammlung konnten wir im März durchführen, die Biketouren starteten wie immer im April bis in den September und auch unser Radlerhock im Juni war eine tolle Feier.

Nur die abgesagte Fasnacht und die fehlende, nächste Auflage von Kleinkunst im Tal sind noch der Tribut an die ungewisse Planungssituation durch Corona.

Und dann war da ja noch was - unser Jubiläumsjahr...

Winterfreuden

Kalt und schön

Und ein Ausblick

...ja, das Jubiläumsjahr wollen wir jetzt in 2023 gebührend feiern:

100 Jahre RSV Unteribental

einiges haben wir uns schon überlegt, aber vieles muss noch konkretisiert werden. Die Termine sind aber festgelegt, die aktuelle Übersicht findet Ihr hier
ganz wichtig und umgehend einzutragen ist das 3. Wochenende im September!

Daneben wird es die bekannten Veranstaltungen geben - und vielleicht gelingt uns ja auch die eine oder andere Überraschung - mit Eurer aller Hilfe dürfte das möglich sein.

Wir freuen uns auf EUCH!