23.06.2024
Unser traditioneller Radlerhock war auch in 2024 ein tolles Fest!
Kurz nach 9 Uhr am Sonntag morgen waren die ersten RSV-Helfer schon vor Ort, nachdem am Samstag die meißten Vorbereitungen schon erledigt wurden. Jetzt musste nur noch frischer Kaffee gekocht und der Hefezopf aufgeschnitten werden.
Ab 09:30 Uhr trudelten dann so langsam die Biker ein und gegen 10 Uhr war dann doch ein stattliches Grüppchen zusammen:
Spartenleiter Hansi Matthis begrüßte die rund 70 Teilnehmer und freute sich über die rege Teilnahme, auch wenn sie etwas geringer als in den Vorjahren ausviel.
Die Rennradfahrer machten sich mit Guide Sebastian Zähringer dann sogleich auf den Weg - eskortiert vom Begleit-Motorrad, das Wolfgang Zähringer fuhr.
Arthur Saier stellte dann die verschiedenen MTB-Touren vor, damit unsere Gäste die richtige Wahl treffen und sich bei den jeweiligen Guides einreihen konnten.
Und schon erfolgte auch der Start in die verschiedenen Richtungen, bei zwar bewölktem Himmel, aber immerhin trockenem Wetter.
Die Mannschaft vor Ort belud dann die zwei Fahrzeuge für die Zwischenverpflegung.
Hier wurden wir von Thomas Maier oberhalb des Neuhäusle (zwischen St. Märgen und Turner) gut verpflegt, nachdem die meißten Höhenmeter der Tour bereits absolviert waren.
Auch im Gummenwald tat sich zwischenzeitlich was, die Küchenmannschaft bereitete sich auf den Ansturm gegen 12 Uhr vor, die Bierzapfer waren parat und dann kamen auch schon erste Gäste.
Als dann gegen 13 Uhr der Akkordenclub Höllental aufspielte, war die Halle voll!
Die Gäste wurden verköstigt und hatten reiche Auswahl an Getränken; dank vieler Kuchen- und Tortenspenden war unser Buffet für die Kaffeezeit bestens sortiert und erfreute sich auch großer Nachfrage.
Auch die Kleinen kamen beim Laufrad-Parcour auf ihre Kosten.
Gegen 17 Uhr lichteten sich die Reihen dann stark, und so konnte bereits mit dem Abbau begonnen werden.
Es war ein schönes Fest, viele zufriedene Gesichter waren zu sehen und oft hörten wir "dann bis nächstes Jahr"
Dies nehem wir als Kompliment und Auftrag, unserer Tradition auch weiterhin treu zu bleiben!
Vielen Dank an alle Helfer, ohne die solch ein Fest nicht möglich wäre. Danke an den AKK Höllental für die tolle, stimmungsvolle Unterhaltung.
Euer Vorstandsteam des RSV Unteribental
Radsportverein „Concordia“ Unteribental e.V.
Zartenerstrasse 20
79199 Kirchzarten